Erstkommunion 2020

Kategorie: Schuljahr 2020/21

Endlich war es so weit. Wir konnten am Sonntag, dem 11. Oktober unsere Erstkommunion feiern.

Weil wir durch die Coronamaßnahmen mehr Platz benötigten, feierten wir heuer in der Pfarrkirche Pasching. Jeder von uns durfte sieben Gäste dazu einladen. Sogar die Musikkapelle von Dörnbach nahm sich Zeit, um für uns vor dem Gottesdienst zu spielen. Das war schon ein besonderer Anfang. Danach begrüßte uns Pfarrer Heinz Purrer, der uns die Kreuze segnete, die wir von der Pfarre zu diesem Fest geschenkt bekommen haben. Herr Purrer leitete den  sehr  feierlichen Gottesdienst und wir bekamen zum ersten Mal das Heilige Brot. Jesus kam ganz nah zu uns in diesem besonderen Brot.

Immer wieder erklangen auch während der Feier unsere Lieder. Musikalisch wurden wir dabei am Keyboard von Frau Brigitta Panhuber. Nach dem Gottesdienst wurden wir dann noch fotografiert. Seht selbst, welche tollen Erinnerungen dabei entstanden sind.