Wir sind SIEGER bei „Schau auf di!“!

Kategorie: Schuljahr 2016/17

"Gesundes Oberösterreich", ORF OÖ und OÖ-Krone haben gemeinsam zu einem Wettbewerb aufgerufen.

Gesucht waren Projekte zur Gesundheitsförderung im Alltag zu den Themen Bewegung, gesunde Ernährung und seelisches Wohlbefinden. Wir haben unser Projekt „GsundHEIT & MORG´N“ eingereicht. Dabei setzen wir auf nachhaltige Gesundheitsförderung, die Spaß macht, Umweltbewusstsein schafft und als Fixpunkt in unserem (Schul-)Alltag verankert ist. Unser wöchentlicher Gehtag, das Gärtnern an unseren Hochbeeten, BIWA = Bewegung im Wald, Fair trade-Workshops, „Garten-Muss“ oder unsere beliebten Schulwandertage sind nur einige Beispiele unserer Aktivitäten.Bei einer ORF-Gala am 11.11.2016 wurde unser Projekt mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Der Preis: Wir freuen uns über 1500€ für gesundheitsfördernde Aktivitäten.Eine Delegation aus 20 Kindern, vier Lehrerinnen, zwei Nachmittagsbetreuern und dem Herrn Bürgermeister durfte unsere Schule bei der Gala vertreten. Nachdem wir den Gewinnscheck entgegengenommen hatten, gab es ein Fotoshooting und danach gaben wir unseren Gsundheit-ABC-Song zum Besten. Wir freuen uns riesig über die Nominierung. Eine tolle Motivation, dran zu bleiben!

 Weitere Preisverleihungsfotos vom Land OÖ:

http://www.gesundes-oberoesterreich.at/15_DEU_HTML.htm