Erste und dritte Klasse – eine neue Partnerschaft

Kategorie: Schuljahr 2016/17

Nachdem die Kinder der 3.Klasse zwei Jahre lang von der ehemaligen 4.Klasse beim Projekt „Lesezeit“ begleitet worden sind, nehmen sie sich nun seit Schulbeginn vorbildlich um unsere jüngsten Schulkinder an.

„Super, dass wir jetzt die Großen sind und den Kleinen vorlesen können“, freuen sich die Drittklassler. Jeder und jede von ihnen hat nun einen Lesepartner oder eine Lesepartnerin in der Taferlklasse. Jede Woche werden gemeinsam Bücher und „Leseplatzerl“ ausgesucht und es wird miteinander gelesen.  Außerdem veranstalteten wir bereits eine gemeinsame Schulrallye, bei der die Erstklassler das Schulhaus genauer kennenlernen sollten. Auch dabei kümmerten sich die Drittklassler wieder ganz toll um ihre Schützlinge.