Besuch vom Nikolaus

Kategorie: Schuljahr 2018/19

Auch heuer durften wir uns wieder über den Besuch vom Nikolaus freuen.

Um kurz nach 8.00 Uhr klopfte es laut an der Turnsaaltür und der Nikolaus betrat den Raum. Wir waren selbstverständlich vorbereitet ...

Die Kinder der ersten und zweiten Klasse trugen das Gedicht „Nikolaus, du guter Mann“ vor.

Die Kinder der dritten und vierten Klassen studierten das Lied „Wieder geht der Nikolaus“ für den heiligen Mann ein.

Auch wurde von den Viertklässlern die Geschichte „Nikolaus und Weihnachtsmann“ erzählt, in der es um die Verwechslung dieser beiden Figuren geht.

Nach viel Lob vom Nikolaus gab es zum Schluss für jedes Kind eine Kleinigkeit.

Wir bedankten und verabschiedeten uns mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“, bevor der fromme Mann aus Myra weiterzog.