JoomlaTemplates.me by iPage Reviews

Linztag der 4a-Klasse

Kategorie: Schuljahr 2016/17

Am 4. April erkundete die 4a-Klasse unsere Landeshauptstadt sehr genau!

Mit dem „Linz – Aktions – Bus“ ging es quer durch Linz. Wir erkundeten den Hauptplatz, von dem wir weiter zum Schloss spazierten. Dort verglichen wir den alten und den neuen Teil des Schlosses und blickten über die Donau zum neuen Rathaus hinüber. Danach durften wir im Landhaus unsere eigenen Gesetze erfinden und darüber abstimmen. Zum Glück fand das neue Gesetz „Keine Schule mehr!“ nicht genügend Zustimmung, sodass es doch nicht beschlossen werden konnte. Nach einer kleinen Altstadtwanderung und der Besichtigung des Neuen Domes, durften wir uns im Stadion beim Rundenlaufen austoben. Anschließend  konnten wir uns noch an den Schönheiten der Natur im Botanischen Garten erfreuen, bevor wir unser wohlverdientes Mittagessen im Jugendgästehaus am Freinberg einnahmen. Den Nachmittag verbrachten wir bei einer interessanten Führung durch das ORF – Zentrum und im Ars Electronica Center begeisterte uns besonders der Miniroboter, dem wir Befehle erteilen durften. Ziemlich erschöpft traten wir schließlich am späten Nachmittag unsere Heimreise mit der Wilia an.