2. Klasse: Unsere Zeit im Pfarrheim

Kategorie: Schuljahr 2020/21

Die 2. Klasse durfte noch vor Weihnachten ins Pfarrheim übersiedeln, damit in der Corona-Zeit ein größerer Raum für so viele Kinder zur Verfügung stand:

Zuerst mussten wir unsere Klasse in der Schule ausräumen. Unser Schulwart Alex und Mitarbeiter der Gemeinde packten alle unsere Tische, Sesseln und Übersiedlungsgüter auf große Autos und übersiedelten sie ins Pfarrheim:

 

Dort richteten wir es uns dann sehr gemütlich ein und konnten auch in dieser großen Gruppe gut lernen und arbeiten:

 

Besonders genossen haben wir die Nähe zum Spielplatz. Wir freuten uns auch sehr über den schönen Schnee:

 

Sogar der Nikolaus hat uns vor dem Pfarrheim einen Besuch abgestattet:

 

In der Adventzeit wollten wir natürlich nicht auf das Keksebacken verzichten. Auch das war im Pfarrheim möglich:

 

Da ein paar Kinder zu Hause beim Distance-Learning bleiben mussten, haben wir uns immer wieder einmal mit ihnen online unterhalten:

 

Unsere letzte Aktivität im Pfarrheim war eine Weihnachtsfeier, bei der wir viele Kekse verspeisen durften:

 

Es war eine sehr schöne Zeit im Pfarrheim! Mittlerweile sind wir wieder in die Schule übersiedelt.