Projektstart "Kürbis"

Kategorie: Schuljahr 2016/17

Im Rahmen unserer Initiative "GsundHEIT & MORG´N" starteten wir Anfang Mai unser Kürbisprojekt.

Wir freuen uns über eine Kooperation mit dem Biohof Ransmayr. Albert Ransmayr, ortsansässiger Biobauer, brachte uns Saatgut von vier verschiedenen Kürbissorten.

Die ganze Schule versammelte sich im Schulgarten, um die Kürbiskerne in von uns mitgebrachte Pflanztöpfe zu stecken.
Jedes Schulkind hat damit eine Pflanzerl-Patenschaft übernommen und soll sich in den nächsten Wochen gewissenhaft um seinen Setzling kümmern.

Im Anschluss daran werden wir unsere Schützlinge auf einer Fläche auspflanzen, die uns Herr Ransmayr dankenswerter weise als Biokürbisacker zur Verfügung gestellt hat. Alle Klassen sollen die Gelegenheit haben, bei den Pflanz- Pflege- und Erntearbeiten viel Brauchbares zu lernen.

Ein Grund mehr, um auf warmes Wetter zu hoffen!