Versöhnungsfest der 3. Klasse

Kategorie: Schuljahr 2018/19

Am 19. März war es so weit: Die 3. Klasse feierte ihr Versöhnungsfest.

 

 

 

 

 

Wir haben uns darauf einige Wochen intensiv vorbereitet. Jeder von uns hat eine helle und eine dunkle Seite. Wir spüren das in unserem Herzen, wenn wir Gutes getan haben, aber auch wenn uns ein Fehler passiert ist. Dann kann dies, wie ein Stein, unser Herz schwer machen. Der alte Brunnen in der Geschichte "Im Land der Brunnen" zeigt uns, dass wir diese belastenden Steine "wegräumen" und damit unser Herz wieder frei machen können.
Gott ist der barmherzige Vater, der uns unseren Weg gehen lässt. Er wartet immer auf uns und wir können immer zu ihm zurückkehren. Er schenkt uns Versöhnung, wenn wir um Verzeihung bitten.

Nach einer gemeinsamen Einstimmung im Pfarrsaal mit unserem Priester Kurt Pittertschatscher gingen die Kinder einzeln zu ihm, um das Sakrament der Versöhnung zu empfangen.

Danach gab es für alle ein kleines Frühstück mit Beichtkipferl und Saft.

Ein Dankeschön gilt auch Frau Irmgard Bogenhuber, die uns immer tatkräftig zur Seite steht.