JoomlaTemplates.me by iPage Reviews

Lesenacht der 3.Klasse

Kategorie: Schuljahr 2016/17

Am Mittwoch vor den Osterferien fand endlich unsere heiß ersehnte Lesenacht statt!

Bereits am Nachmittag trafen wir uns in der Schule, um mit der LILO zum Wissensturm zu fahren. Dort erwartete uns der liebe Herr Pock, der mit uns als Leiter der Kinderbuchabteilung eine Exklusivführung aufs Dach, in die Buchsortierung und durch den Kinderbuchbereich machte.

Zurück in der Schule wartete bereits köstliches Abendessen - Erdäpfelgulasch und Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster - auf uns.
Wir richteten uns unser Nachtlager gemütlich ein. Nun las uns unsere Frau Lehrerin die Geschichte vom Gruselwusel vor. Danach durften wir alleine lesen, bis uns die Augen zufielen.

Am nächsten Morgen waren wieder ein paar Heinzelmütter am Werk, die uns ein leckeres Frühstück zauberten.
Spätestens jetzt machte sich bemerkbar, dass einige von uns nur wenig geschlafen hatten, und viele mussten beim anschließenden Ostergottesdienst herzhaft gähnen. Unsere Frau Lehrerin hatte Verständnis dafür und so verbrachten wir einen ausgesprochen entspannten und gemütlichen Unterrichtsvormittag!

EXKURSION in den Wissensturm

Und nach dem Abendessen: VORLESEZEIT!

Der Tag danach: Müde, aber immer noch leselustig!